Wer oder Was sind die Zweitakthelden Dresden?

Allgemein

Die Zweitakthelden Dresden sind ein kleiner Verein aus Dresden. Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus dem Raum Dresden, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet. Allen gemein ist das Interesse an der Technik des Fortbewegungsmittels Nr. 1 der ehem. DDR; dem Trabant, oder anderen IFA-Fahrzeugen.

Aufstellung Zweitakthelden Dresden

Alles begann, als wir uns freundschaftlich und relativ regelmäßig zum Karten spielen, baden und feiern trafen und feststellten, das mehrere von uns Trabant fuhren. So wurde in uns dieser "Virus" geboren. Nach und nach steckte sich jeder in der Gruppe damit an und so kam es, dass wir seit mehreren Jahren regelmäßig etwas zusammen und mit unseren Fahrzeugen unternehmen. Unter dem Namen Zweitakthelden Dresden finden wir uns nunmehr seit März 2005 zusammen.
Als sich immer mehr Mitstreiter fanden stellten wir fest, dass eine Gruppe von über 25 Menschen auf Dauer einer Organisationsstruktur bedarf. Deshalb wurde am 27.11.2010 der Verein Zweitakthelden Dresden ins Leben gerufen. Inzwischen hat es einige unserer Mitglieder in entfernte Regionen Deutschlands, ja sogar auch ins Ausland verschlagen.

Zweitakthelden Dresden

Ihr habt Interesse uns kennen zu lernen oder einmal bei uns vorbei zu schauen?
Auf unseren Internetseiten findet Ihr unter "Kontakt" die nötigen Informationen. 

 

Schorsch2

 

 

 Das sind wir! 

Man kann alles lackieren!

Der Kerl hat nie Zeit, ist immer überall und irgendwie schafft er es dann doch seine Projekte rechtzeitig abzuschließen.

Natürlich gibt es auch Tage, an denen nicht einmal sein "Blechauto" läuft. Doch schlechte Laune trifft man bei ihm nur sehr selten an. 

Maler Trabi

Jule Trabi

unser ewiger Student

Trotz dem das Studium nun Vergangenheit ist; der Titel wird ihm wohl erhalten bleiben.
Computer und Trabis; was braucht die Welt mehr?
Genau! Eis, das braucht die Welt unbedingt! ;-)

Er ist nie da, versucht sich jedoch um alles zu kümmern. Und wenn er mal groß ist, kauft er sich eine Solaranlage für den QEK Junior und eine Stromflatrate für zu Hause.

 

 

gelblau Trabi

gelblau Kombi

gelblau QEK

gutes Bild=ich+viel Zeit

An der Mehrzahl der Bildern auf unserer Seite ist er Schuld. So mancher hat sich schon gefragt, ob die Kameras bei ihm angewachsen sind, da man ihn nur selten ohne sieht. Es stellt sich nur eine Frage: Wer machte die Bilder von Seiner Hochzeit?

 

 

Fotograf Trabi

kann alles reparieren

Gas, Wasser, Sch.... - Er kennt sich in jedem Medium aus. Störrisch wie ein alter Esel; doch ist er einmal von einer Sache überzeugt, so ist diese Angelegenheit ein Selbstläufer. 

 

 

GWS Trabi

Man muss sein Winterauto nicht zwingend im Winter fahren!

 

 

L. Trabi

der Mann fürs Grobe

Wo auch immer es etwas einzureißen, zu demontieren oder einfach nur zu bewegen gibt ist er zur Stelle und packt mit an.

 

 

Maurer Trabi

Wie? Was? - Werkstatt?
Das kann man doch auch selber machen!

 

 

Häbi Trabi

Wenn man schon etwas erledigt, dann bitte auch richtig!

 

 

Eisi Trabi

 

Die Welt ist ein Rohr!

Wer einen schönen Auspuff braucht ist bei ihm an der richtigen Stelle. Rohre zu schweißen ist sein Leben. Dabei hat er immer die Sonne im Gesicht stehen.

 

 

Michi Trabi

Kreuzspinne und Kreuzschnabel!

Bei 100% Luftfeuchtigkeit im Auto kann dieses wenigstens nicht mehr nass werden.

 

 

Zimmi Trabi

Was denn?
Wenn der Motor klappert, ist er noch da!

 

 

Thommy Trabi


 

 

Anne Trabi

 

 

 

 

 

... Und das waren noch nicht alle.

Sobald jemand den 48-Stunden-Tag zur Marktreife entwickelt hat

wird diese Seite auch vervollständigt. :-) 

 

 

 Bedenke kluger Mensch: Hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau die ihn auffängt!



 
Go Login